Vergebung und Frieden

Erfahrungsbericht von Christian Kaiser:

Liebe Leser,

ich bin’s Chr!s und ich war heute am Sonntag dem 18. Oktober 2020 auf einem wunderschönen Gottesdienst. Er zeigte mir, dass vergeben und verzeihen das Wichtigste ist, was Christen auszeichnet. Aber diese Gabe ist nicht nur den Christen vorbehalten, sondern allen Wesen! Spirituelle Menschen, egal welchen Glaubens, glauben im Grunde an Liebe, Glück und Harmonie. Aber gerade ich weiß, was es heißt manchmal aus der Haut zu fahren und wütend zu sein. Ein Konfirmand sagte mal, dass er auf seine Mutti manchmal böse sei. Und ich kenne seine Mutter. Ich glaube jeder hat mal Probleme mit seinen Eltern. Wichtig ist es sich zu vertragen und sich zu verzeihen, wenn etwas schiefgelaufen ist.

Bei meiner Konfirmandenprüfung 1997 war ich so schlecht drauf, dass mir nicht mal die zehn Gebote in der richtigen Reihenfolge einfielen. Darüber ärgerte ich mich sehr und ich glaube, dass meine Freunde das traurig oder unverständlich fanden. Und ich ärgerte mich über mich selbst.
Doch der Grund war, dass ich kurz vorher dreieinhalb Monate in der Nervenklinik war, sogar ein Nahtoderlebnis hatte, und einfach vergesslich geworden war. Im gleichen Jahr tat ich leider etwas Schlimmes:
Ich schubste einen Jungen hin, weil er sagte, das ich, als ich 1991 ins Eis eingebrochen war, geschubst wurde und das glaubte ich ihm nicht. Ich hoffe dass er mir heute verzeiht, denn es tut mir unendlich leid! Seine Mutti hatte mir sogar das Leben gerettet!

Ich habe viele Fehler begangen und möchte, dass mir diejenigen, denen ich wehgetan habe verzeihen!
Deshalb verzeihe ich auch meinem Vater. Er hat mich zwar manchmal nicht gut behandelt, aber wenn es ihm und mir schlecht ging waren wir füreinander da. Unsere Familie hatte viele Schicksalsschläge, aber Gott hat uns geholfen. Vor allem meine Mutti ist ein wundervoller Mensch und ich bin ihr total dankbar, dass sie immer für mich da ist! Ihr schlimmer Verkehrsunfall 1993 verfolgt mich manchmal noch. Doch ich liebe sie über alles! Und ich weiß, dass mich meine Familie auch liebt! Schwierig für uns war und ist auch, dass Melanie, meine Schwester, blind und geistig behindert ist. Mein Bruder Silvio und meine Schwester Melanie bedeuten mir unendlich viel!

Jesu Christus lebt und ich bin ihm und dem lieben Gott dankbar. Auch wenn ich eines weiß:
Nämlich das Gott niemals wollte, dass Jesus am Kreuz stirbt, das wollten die Mächtigen. Deshalb hört euch dieses traurige und zum Nachdenken anregenden Song von Thomas D an:

Gott liebt uns alle, aber wenn wir Sünden begangen haben müssen wir um Vergebung bitten! Denn sonst ist Jesus umsonst gestorben. Im Lied: “Vergebung hier ist sie” geht es für mich auch im Kinder im Krieg. Sie dürfen nicht umsonst gestorben sein!

In der tollen Neuinterpretation des wunderbar traurigen Liedes “Weiße Fahnen” von Silbermond geht es leider auch um Krieg.

Und ich möchte Präsident Trump nur eines sagen: Frieden schafft man nur durch Frieden! Und im Grunde müssen gerade wir Deutschen das am Besten wissen! Im Krieg gibt es nur Verlierer! Frieden ist das Wichtigste was es gibt!

Lieber Mr. Präsident Donald Trump: “Fangen Sie an, aus Ihren Fehlern zu lernen, denn Macht ist nicht so wichtig wie Frieden!”

Wir waren alle mal Kinder und keiner will wirklich Krieg! Wir Deutschen müssen erkennen, dass wir in dem schönsten Land leben, dass wir kennen! Aber dass war nicht immer so, also müssen wir alle für eine bessere Welt eintreten! Das Schlimmste, was es gibt ist Krieg egal wo er ist! Deshalb dürfen wir unsere Augen davor nicht verschließen! Es liegt an uns allen für die Zukunft zu streiten! Und uns zu vertragen! Unsere Kinder müssen in einer Welt leben, in der es keine Kriege gibt!

Unsere Mutter Erde gibt es nur einmal, darum müssen wir unsere Heimat beschützen, aber nicht nur die, sondern den Planeten! Denn es gibt keine zweite Erde! Ich bete für unsere Erde. Frieden ist das wichtigste! Und ich weiß, dass wir ihn erreichen!

Schützt die Natur und jedes Leben!

Euer Chr!s