Alles wird besser werden!

KOLUMNE von Christian Kaiser:

Lieber Gott,

Schütze unser Leben, unsere Kinder und unsere Mutter Erde, denn alles wird besser werden, wenn wir daran glauben und dafür kämpfen! Das Leben besteht nicht nur aus Höhen, sondern auch aus Tiefen. Auch Xavier Naidoo weiß das. Er ist durch seine Kunst für mich immer noch ein Vorbild und wird es wohl auch bleiben! Einfach wegen seiner Musik, auch wenn ich vieles kritisch sehe, was er manchmal äußert. Aber er ist davon überzeugt und steht dazu! Auch wenn ich glaube, dass er sich verrannt hat. Seine Songs berühren mich, vor allem in schweren Zeiten. Gerade sein Song: “Alles kann besser werden”  half mir durch schlimme Zeiten und viele kennen die Rap-Version dieses Songs nicht, aber ich finde die Megaloh-Version sogar noch besser:

Ich wusste nie, wie es ist arm oder sogar obdachlos zu sein, aber ich weiß, wie es ist diesen Menschen zu helfen. “Jeder sollte dem Anderen helfen!”, so auch Charly Chaplin in dem Meisterwerk: “Der große Diktator”. Es darf nie wieder soweit kommen, dass Unschuldige leiden! “Unsere Erde kann uns alle satt machen!” Auch wenn es immer schwerer für die Menschen in den armen Ländern wird. Die Erde und sehr viele Menschen leiden unter der Macht des Geldes! Und die Mächtigen wollen nicht verstehen, dass wir alle zusammen mehr erreichen können als die größten Staatsmänner. Nämlich dann, wenn wir selbst etwas für andere Menschen, die Natur und den Frieden tun!

Ihr denkt von mir bestimmt, ich bin ein Sprücheklopfer, der gut Reden hat. Manchmal war es auch so. Aber dass was ich schrieb, veröffentlichte, zeichnete, aufnahm, schauspielerte und produzierte machte ich für meine Familie und meine Freunde! Ich wollte Kritik anbringen und konstruktiv Verbesserungen erreichen!

Neben Xavier ist ein weiterer Musiker für mich besonders wichtig, nämlich Michael Jackson. Und das, obwohl ich nicht gut singen kann. Gerade wenn man sich die jetzige Situation auf unserer Mutter Erde ansieht ist der “Earth Song” aktueller denn je!

Micheal Jackson ist ja leider lange verstorben und hinterlässt seine Kinder. Auch ich und Millionen Menschen auf der Welt trauern noch heute um ihn!

Im Inneren war er wohl immer ein Kind, dass leider viel unter seinem Vater, der auch Musiker war, litt! Es gab jedoch leider auch Vorwürfe gegen ihn. Viele dachten er steht auf Kinder. Und es ging auch durch die Medien. Ich kann und will das nicht glauben! Ich weiß aber auch nicht, was ich glauben soll. Denn ein Junge hatte ja gegen ihn ausgesagt. Trotzdem hatte er seine Aussage widerrufen, und deshalb glaube ich dem Jungen. Ich weiß, dass Menschen mit dieser schwersten seelischen Erkrankung manchmal nicht mal wissen, dass es falsch ist. Obwohl eigentlich wissen sie es schon, haben aber sehr oft selbst solche schrecklichen Erfahrungen als Kind oder Jugendlicher machen müssen.

Deshalb ist es wichtig, das diesen Menschen geholfen wird, bevor sie zum Täter werden! Und ich hoffe sehr, dass es in Zukunft in aller Welt so laufen wird, dass man diesen Menschen zuhört und ihnen hilft gesund zu werden!
Ich möchte zu Michael sagen, dass er ein großartiger Künstler ist. Er hätte einfach psychologische Hilfe bekommen sollen. Auch weil ich glaube, dass er sich sehr alleine fühlte, obwohl er von Menschen umgeben war, die ihn mochten und bewunderten!

Seine Kinder und seine Familie wissen, dass er ein guter Mensch ist, der jetzt im Himmel ist und ich bete für ihn und seine Familie und seine Freunde. Ich weiß, dass es für viele schwer ist zu verstehen, warum ich etwas über Menschen schreibe, die sich zu Kindern hingezogen fühlen, aber ich habe so etwas selbst als Kind erlebt. Ich bete auch für Menschen, die diese  schwere psychische Erkrankung haben, denn ich glaube sie ist heilbar. Unzwar dann, wenn sie eine erwachsene Liebesbeziehung eingehen.

Ich weiß, dass viele mich nicht verstehen, weil ich das über Micheal Jackson schreibe. Doch es geht mir auch um seine Kinder, und die wissen was er für ein großartiger Mensch ist, trotz seiner Fehler. Das heißt, wenn etwas dran sein sollte. Ich bete für die Kinder und Jugendlichen, denen man etwas schlimmes angetan hat und weiß, dass wenn sie darüber sprechen können man ihnen glauben wird. Aber ich finde, sowas darf nicht in den Medien ausgeschlachtet werden! Denn darunter leiden die Opfer und die unschuldig Beschuldigten!

Ich bete für alle Menschen, die sich ändern wollen und sich Hilfe holen, egal wo! Jedes Kind, jeder Jugendliche und jeder Erwachsene hat eine Seele und jeder hat seinen Rucksack zu tragen. Und auch ich habe Fehler gemacht! Aber ich habe daraus gelernt!

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und die dürfen wir Erwachsenen ihnen nicht verbauen! Jeder Mensch auf der Welt macht Fehler, doch wir können auch daraus lernen. Lieber Gott beschütze uns alle! Denn wir alle haben eine Seele und jeder kann dafür sorgen, dass Gerechtigkeit herrscht. Wir müssen zusammen für das Gute eintreten und daran glauben!

Lieber Gott, hilf allen Menschen, Tieren und Pflanzen bei ihrer Weiterentwicklung, denn du Lieber Gott wirst immer bei uns sein! Wir alle sind beschützt. Denn die Liebe ist die einzige Kraft, die Zeit und Raum überwinden kann!

Wir sind alle Eins und doch verschieden. Und ich glaube nun mal denen, die anderen helfen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Darum müssen wir miteinander und nicht übereinander reden!

Lieber Gott, hilf uns zu erkennen, dass alle sich ändern können, wenn sie es nur wollen.

Amen!