Das Leben ist ein Malkasten

Der Rapper Alex und die Musikerin Ronja haben zusammen etwas sehr Kreatives geschaffen.


Entstanden ist dieses tolle Musikvideo: “Das Leben ist ein Malkasten” in der Frieda 23. Das ist ein Ort der Kultur in Rostock in der sich auch die Mad Artists treffen, zu denen Alex auch einen besonderen Bezug hat.

Alex will nicht berühmt sein oder werden, er möchte mit seinen Songs Menschen bewegen und ihr Herz berühren. Oft mit einem Augenzwinkern, aber immer mit viel Sinnhaftigkeit in seinen Texten. Und er hat so Recht: Das Leben ist so bunt wie ein Malkasten!

Alex Texte entstehen oft, einfach aus dem Bauch heraus und doch sind sie so viel Mehr, als nur das Aneinanderreihen von Wörtern, Sätzen und Statements. Ich persönlich bin mit ihm befreundet und schätze sehr seine offene und vor allem seine ehrliche Art.

Jeder Grund auf ehrliche Mensch weiß, dass man, wenn man ehrlich ist, oft anecken kann. Aber ich sehe darin eine Stärke und die resultiert auch daraus, dass er viel erlebt hat, was er auch in seinen Liedern vermittelt.

An diesem Musikvideo haben Alex und Ronja (Künstlernamen) mit Freude, und gerade von Ronja mit vielen Lachern, rumgebastelt und musiziert. Einfach aus Spaß an der Freude! Also ich bin begeistert und hoffe auf mehr Songs von Alex und Ronja!

Euer Christian Kaiser